Tag 65: Spotify Premium

Ich bin jetzt Mitglied im Club. Genauer im Spotify Premium Club. „Ein alter Hut“ werden die Early Adopter jetzt sagen – aber dazu habe ich noch nie gehört. Ich hole mir Sachen, sobald bewiesen ist, dass sie gut sind.

Einige Beispiele gefällig: IPhone & Macbook, die Serie Homeland und weitere schon von allen gesehenen Serien, natürlich die Twilight und 50 Shades of Grey Bücher (wobei das Attribut „gut“ bei beiden nicht gilt), Chucks, Birkam Yoga (auch hier würde eher „interessant“ als „gut“ gelten), vor kurzem Tourengehen, Instagram und jetzt eben Spotify. Ich muss sagen, nicht bei allen war die Liebe groß, bei Spotify dafür aber umso mehr.

Das „W-Lan“-Problem

Bisher hat mir YouTube immer sehr gute Dienste geleistet und ich habe mir gedacht, warum Geld für was ausgeben, was ich auch gratis haben kann? Obwohl´s natürlich schon ein bisschen nervt, dass die Musik aufhört zu spielen, sobald man kurz mal was anderes am Handy macht oder die „Tastensperre“ reingibt. Aber in den Zeiten, in denen ich Musik am meisten brauch – beim Arbeiten – hat mich das bisher nicht gestört. Weil man YouTube da ja eh am Laptop aufmachen kann und sowieso nicht ständig auf´s Handy schauen sollte. Seit sich beim mir „arbeiten“ (in einem Job) jedoch in „diplomarbeiten“ (so ganz ohne Job) gewandelt hat, stehen die Dinge etwas komplizierter. Das Problem: Das „W-Lan“ in der FH-Bibliothek. Und W-Lan steht hier in ganz absichtlichen Anführungszeichen. Denn: Es. Geht. Einfach. Nicht. Gescheit. Man könnte meinen in einer Bildungseinrichtung wäre so etwas wie kabelloses Internet wichtig und kein Problem. Nein nein, in der FH bekommt man es einfach nicht hin. Und zwar ist es so schlimm, dass sogar immer wieder Memes dazu auftauchen.

Da ich die ruckelnden und zuckelnden YouTube Songs schlussendlich nicht mehr hinnehmen konnte und wollte, habe ich mich für die – wie ich jetzt weiß – perfekte Lösung entschieden: Spotify! Den Premium Account, wo ich Lieder auch offline hören kann. Ha! In your face, FH „W-Lan“!

2 Gedanken zu “Tag 65: Spotify Premium

Kommentar verfassen

