Tag 52: Lillet Spritzer im Daniel

Endlich hab ich es einmal ins Hotel Daniel geschafft – und dank meiner lieben Begleitung auch gleich ein neues Getränk kennengelernt.

Das Daniel ist nicht nur ein Hotel, sondern hat auch eine wirklich nette Bakery und eine kleine, aber feine Speisekarte. Neben Toast mit Pilzen, Zwiebeln und Antipasti, habe ich den ersten Lillet Spritzer meines Lebens genossen. Laut Standard war das Getränk schon im letzten Sommer der neue Hugo, was der neue Aperol Spritzer war. Hab ich wohl verpasst. Eine weitere Bildungslücke ist somit geschlossen.

hotel daniel bakery

Lillet Spriz Zutaten

Und weil mich der leicht bittere Spritzer sofort überzeugt hat, gibt´s hier die Zutatenliste und ein Foto:

  • 4-5 cl Lillet blanc
  • Eiswürfel
  • 1 cl Holunderblütensirup
  • Soda
  • Gurke

lillet spritzer

Zum Rezept.

Kommentar verfassen

