Tag 11: Reiseroute im Jelinek

Im September geht es endlich los: Weltreise. Schon seit Jahren träume ich davon, spare ich darauf. Heute im Jelinek wurde die Reiseroute samt Zeitplan festgelegt.

Asien, Australien/Neuseeland und Süd-/Mittelamerika wollen in mindestens sechs Monaten besucht werden. Nordamerika und Afrika müssen wir schweren Herzens auslassen, aber bekanntlich kann man ja nicht immer alles haben.

Gulasch und Hotspot

gulasch im jelinek

Weil man bei Ofenhitze, vergilbten Tapeten, moosgrünen Sitzbezügen und Räumen ohne Musik am besten Arbeiten kann, haben mein Reisepartner und ich kurzerhand unser Travel-Office ins Café Jelinek verlegt. (Praktischerweise liegt es neben all den anderen Vorzügen auch gleich ums Eck unserer Wohnung.) Ein herzhaftes Gulasch mit Semmerl und ein Vierterl Wein vor den Laptop gestellt und denselben mit selbst mitgebrachtem Internet verbunden und los ging es. Die Zettel und Fetzen und Länder und Buchungsplattformen und Klimatabellen und Namen fernklingender Städte flogen nur so durch die ofenwarme Luft. Thailand wurde gestrichen, Thailand kam wieder auf die Liste, dann wieder gestrichen. Und die Organisationswut forderte weitere Opfer: Peru (falsche Jahreszeit für den Inkatrail), Fiji (zu kompliziert hinzukommen und zu große Inselkonkurrenz innerhalb der Reiseroute), Laos (schreit zu wenig laut). Die Organisationsliebe andererseits lieferte neue Sieger: China (und ein 60-stündige Zugfahrt mit Aussteigen wann immer wir wollen), Tibet (was auch in China liegt, wiss ma), eine 10-Tages-Wanderung von Jiri nach Lukla (in Nepal) und schlussendlich noch Jamaica (einfach so).

Voilá, hier ist er, DER Reiseplan:

Michael & Katharina traveling the world on Tripline

 
Feedback natürlich erwünscht, Reisetipps zu Ländern, Städten, Sonstigem erbeten.

Advertisements

2 Gedanken zu “Tag 11: Reiseroute im Jelinek

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s