Tag 8: Origami

Wer mich kennt, kennt auch meine Obsession mit Papierschiffchen. Meine Oma hat mir gelernt, wie das geht. Mehr Faltkunst habe ich jedoch nicht drauf. Guess what: Das hat sich heute geändert.

1000 Papierschiffe sind mit Sicherheit schon durch meine Finger gegangen. Das 1001 (es wäre so schön kitschig, wenn das wahr wäre) habe ich mir dann unter meinen Knöchel tättowieren lassen. So wie die Götter in der japanischen Legende jemandem, der 1000 Kraniche gefaltet hat, einen Wunsch erfüllen, so erfüllen mir Seemänner und Kapitäne wenn sie es erblicken hoffentlich irgendwann einen Wunsch.

Glückliche Kraniche aus glücklichen Familien

Bilderrahmen Fotos

Um meine Origami-Künste etwas voranzutreiben, habe ich heute gelernt, wie man Kraniche faltet. Drei Stück habe ich aus den Happy-Family-Portraits aus meinen neuen Bilderrahmen zum Leben erweckt. 997 to go also  – dann sind mir neben meinen Seebären auch bald japanische Götter hold.

Origami Kraniche

Faltanleitung

Tolle Faltanleitungen – teilweise auch animiert, finden sich auf dieser Seite. Hier der Kranich – und jetzt noch meine persönliche Anleitung für Schiffbauer:

Schiff Anleitung

Kommentar verfassen

